Drakensang online hat ein Problem

Das MMORPG Drakensang hat auf den ersten Blick so ziemlich alles, was ein Online-Rollenspiel interessant macht: dufte Screenshots, Wallpapers, allgemeine schicke virtuelle Figuren auf der Eingangstür, ja, kommt nur rein, schallt´s dem Gamer entgegen, hier gibt´s was zu sehen.

Und dann sieht man nix.

Wenn man über ein Browsergame eben nicht nur abschreibt und für Geld Muckefuck erzählt, sondern den ganzen Krempel tatsächlich testet, kann man sich bei Drakensang nur fragen, wo da die angeblich 3 Millionen registrierten Spieler herkommen sollen. Oder hat man beim Publisher bigpoint, wo man sich nicht nur für dieses Spiel, sondern für alle Spiele des Quasi-Monopolisten in Deutschland registriert, irgendwie etwas verwechselt?

Wisst Ihr, ich habe einfach keine Lust, mir für ein Spiel, was ja erstmal was von mir will,
1. die aktuelle Version von DirectX9.0c
2. Microsoft Visual C++ und
3. Games for Windows – Live
als „Zusatzsoftware“ zu installieren. Und ich habe auch keinen Bock darauf, bei der Installation von DirectX9.0c zu lesen, daß die für diese Installation notwendige CAB Datei „nicht vertrauenswürdig“ ist. Und ich habe auch überhaupt keine Lust dazu meine Firewall und meinen Virenscanner zu deaktivieren, damit meine Zimmertür zum Wohnzimmer der 2 Milliarden WG Internet weit aufzureissen und „ja, kommt alle rein, hier gibt´s was zu sehen“ zu rufen wie der Türsteher vorm Titty Twister und dann noch meine Computer im benutzerdefinierten Modus zu starten. Und alles nur weil da nach dem Start von Drakensang bloß eine großes schwarzes Fensterchen erscheint, zwar mit ´nem echt schicken Rahmen drum herum, aber sonst nix, und das verdammte Game einfach nicht startet. Ich habe nämlich schon erlebt, daß es richtig gute Browserspiele gibt (und Battlestar Galactica ist das beste Beispiel), wo man sich maximal noch einen Player lädt und dann rockt das Ding. Fertig.

Auch dieses Resumee fällt deswegen kurz und knapp und ohne weitere Bewertung aus:

Drakensang online? Hat ein Problem.

2 Gedanken zu „Drakensang online hat ein Problem“

  1. So kritisch würde ich es jetzt nicht sehen. Man muss schon sagen, dass die Qualität des Spiels um Ecken besser ist, als der normal übliche Standard. Dass man dafür auch was zahlen muss, ist klar. Ich musste mir zum Spielen nix runterladen, war alles drauf.

  2. naja

    1. die aktuelle Version von DirectX9.0c
    2. Microsoft Visual C++

    ist jawohl die absolute norm und sind es nicht wert aufgeführt zu werden. jeder gamer der „echte spiele“ also keine browsergames spielt brauch das ist total normal!

    das games for windows live vorrausgesetzt wird ist nervig, ganz nervig ist das bei games die hauptsächlich für den single player sind. gibt zwar nen offline modus der nix ins netz schickt aber wozu dann der müll. anyway das hier ist ja ein onlinespiel.

    was ich eingentlich sagen will ist das das hier nach einem leien klingt der keine ahnung von pcs hat, welcher virenscanner erkennt denn bitte ne dx9 cab als nicht vertauenswürdig? uns selbst wenn dann deactiviert man ihn halt kurz, das heißt nicht das man gleich super angreifbar ist, denn wenn du das spiel aus vertauenswürdiger quelle hast und sonst keine dateien öffnest kann in der kurzen zeit auch sonst nix in dein rechner gelangen, paranoid kannst du auch noch alle unnötige programme schließen. und was hat das mit der firewall zu tun? die musst du nicht deaktivieren um dx9 zu installen oder hast du was vergessen zu erwähnen, die regeln für das spiel solltest du wenn nötig einstellen und gut ist!

    deine art das spiel schlecht zu machen gefällt mir garnicht, nur weil es bei dir nicht läuft sprichst du gleich von „angeblichen 3 millionen registrierten kunden“ hast es villeicht mal mir dem neuren graka treiber probiert? wahrscheinlich nicht! das ganze klingt einfach danach das du eh keine bock auf was anderes als kein browserspiel hast, dann bleib bitte dabei oder mach spiele mit fakten aus dem gameinhalt oder AGBs schlecht und nicht so! ich würde das spiel höchswahrscheinlich zu laufen bekommen auch auf deinem pc.

    zum spiel: ich hab das erste 3d single player rollenspiel von DSA (Drakensang) mal angepielt und es hat mir nicht gefallen, fand es langweilig. da ist die konkurent wesentlich besser. das spiel und MOORPGs interessieren mich sowieso nicht mehr im moment. das nur damit es nicht so wirkt als ob ich nen fanboy von dem spiel bin.

Kommentare sind geschlossen.